Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Pieps aus Korea... Et bliev nix wie et wor.

Hallo Leute,

in der letzten Zeit ist es etwas still geworden auf meiner Seite. Das liegt aber eigentlich nicht daran, dass hier nichts los ist. Ich komme nur einfach nicht dazu mich um meine Fotos zu kümmern und auch sonst verbringe ich meine Freizeit dann doch nicht so gerne vor dem Rechner.

Hier gibt es erstmal einen kleinen Nachtrag zu Mungyeong. Dieses Panorama wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten:


Vor 2 Wochen war ich dann mit ein paar Leuten auf Jeju-Do. Das ist die große Insel ganz im Süden von Korea. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Fotos die ich grade bearbeite:



Das ist ist der Krater des Vulkans in der Mitte der Insel, Hallasan, und gleichzeitig auch der höchste Berg Koreas.

Vor 1 Woche habe ich mit Micha und David den Seoraksan National Park etwas unsicher gemacht. Die Jungs sind grad für 3 Wochen in Korea zu Besuch. Bilder kommen bestimmt... irgendwann ;)

Letztes Wochenende habe ich die beiden Jungens und Stefan, der noch dazugestoßen ist, in Seoul getroffen und wir haben die Hauptstadt zusammen aufgemischt. Seit Dienstag ist Arne auch noch in Korea angekommen und Alle zusammen schaun sich im Moment Jeju-Do an.

Kommendes Wochenende steht dann für mich der Korea International Circuit in Yeongam auf dem Programm. Dort ist die Formel 1 zu Besuch und dieses Mal lass ich mir die Gelegenheit nicht entgehen. ;)

Ich hoffe, dass ich bald die Jeju-Do Fotos hochladen kann....

Falls ihr euch ein wenig über Korea informieren wollt: www.kscpp.net
Ich finde die Seite sehr informativ, naja etwas reißerisch ist sie schon. Aber in der Multimedia-Rubrik findet ihr sehr gute Videos über die Koreanische Kultur und Industrie.

Viel Spaß damit und bis bald
Sven

2 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

Jeju ist auch bekannt als "Honeymoon Island"
richtiges Örtchen für euch Jungs ^^
LG

Sven hat gesagt…

Das Jeju Loveland habe ich leide verpasst. Aber ich hab den Jungs das mal als Pflichtprogramm schmackhaft gemacht. ;)

http://www.jejuloveland.com/eng.html

Gruß