Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Dienstag, 16. Oktober 2012

Jeju-Island am 24.9.12

Hallo Leute,

endlich habe ich die Fotos von Jeju-Do fertig bearbeitet! Juhu!

Wir sind am ersten Tag (Donnerstag) Abends irgendwann auf der Insel angekommen und haben uns dann direkt mal in die Schwarzschwein-Delikatessen Straße (oder wie auch immer man das übersetzt) lotsen lassen. Ja, wenn man auf eine Insel fährt könnte man ja meinen, dass Meeresfrüchte hier die Spezialitäten sind. Nein... weit gefehlt! Auf Jeju-Do ist es eben Schwein, und zwar das Schwarze!


Am zweiten Tag gab es mal wieder eine Fahrradtour. Wie einige wissen, habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit Fahrradtouren im Urlaub gemacht. Naja, dieses Mal waren wir doch tatsächlich etwas cleverer! Wir haben unseren ambitionierten Plan einfach über den Haufen geworfen und sind auf halber Strecke wieder umgekehrt. :)
Entsprechend war es dann doch nicht so stressig und wir konnten noch ganz entspannt Baden...


Samstag haben wir uns dann auf den Weg zum Hallasan gemacht. Koreas höchster Berg/Vulkan mit 1950m dafür muss man allerdings schon um 7 Uhr den Bus nehmen, ansonsten wird man auf halber Strecke wieder nach Hause geschickt. Aufsteige bis auf den Gipfel sind zeitlich begrenzt. Zum Glück wussten wird das. Sonst hätten wir schön blöd aus der Wäsche geguckt. Um 7 Uhr hätten wir freiwillig bestimmt keinen Bus genommen!


Sonntag haben wir uns dann zu humanen Zeiten in den Bus gesetzt und uns den Ilchulbong angeschaut. Das Teil sieht aus dem Helicopter und von der Seite echt faszinierend aus. Den Aufstieg um dann auf die große grüne Wiese schau zu können, hätten wir uns aber sparen können. Wie man auf dem Panorama ganz gut erkennen kann muss man da schon wissen, dass man grad auf einem Vulkan steht.


Anschließend haben wir es uns dann noch auf dem Strand im Süden gemütlich gemacht. Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit einem Großteil der Blueman-Group.

Hier noch das Bilderalbum: Enjoy

Jeju-Island 24.9.12


Bis bald
Sven

2 Kommentare:

Jan hat gesagt…

ich bin begeistert!

Sven hat gesagt…

Das freut mich! :)