Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Samstag, 4. Oktober 2008

Wieder in Beijing angekommen

Halli Hallo,

Ich bin heute um 11 Uhr wieder in Beijing angekommen. Wir haben von Beidaihe nach Beijing mit dem Zug 4 Stunden gebraucht. Der Zug war extrem voll und wir waren echt froh, als wir endlich angekommen waren.

Insgesamt war es eine tolle Reise in die nähere Umgebung von Beijing. Da wir uns ja leider nicht sicher waren, ob wir mit unserem tollen gelben Zettel fliegen können. Ab Mittwoch hab ich mein normales Visum und dann ist alles safe (hoffentlich!).

Die Weiterreise nach Qingdao hat leider auch nicht funktioniert, weil alle Zugtickets ausverkauft waren. :(
Fliegen hätte 170€ gekostet. Das war uns der Spass dann nicht wert.

Wir waren wie geplant 2 Nächte in Chengde. Haben uns dort am ersten Tag einen Tempel angeschaut und sind danach ein bisschen durch die Stadt gezogen.



Am 2. Tag haben wir uns dann das Mountain Resort angeschaut. Ein riesiges Gebiet in dem früher der Kaiser entspannt hat. Sehr schick da.



Im Vordergrund sieht man eine Pagode. Das ist sone Art Gebetstempel. Im Hintergrund sieht man einen Felsen, der eine sehr lustige Form hat. :)
Abends haben sich Heiko und Ich noch eine Fuss-Massage für 3,80€ (45 min) gegönnt.

Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Qinhuangdao gefahren. Diese Busreise werde ich nie vergessen. Außerdem ist mein Verlangen nach Bus-fahren in China fürs erste gestillt. Auf deutsch: Wenns irgendwie geht, NIE WIEDER!!! Aber das ist eine lange Story und die erzähle ich ein anderes Mal.

Von Qinhaungdao sind wir dann schnell mit dem Taxi nach Beidaihe. Dort war dann auch unser Hotel und der Strand. Das Wetter war super und die Chinesen sind auch an den Strand gegangen, aber komplett angezogen! Die Leute hier wollen ja am liebsten kreide-weiß sein. Das finden die schön, aber seht selbst:



Dann waren wir noch einen Tag lang auf der Mauer. Das ist sehr beeindruckend. Man kann so richtig schön sehen, wie die Chinesen kleine Abschnitte restauriert haben und dann, je weiter man sich davon entfernt, alles immer verfallener wird, bis irgendwann fast nichts mehr davon übrig ist. Die Leute haben früher die Steine aus der Mauer gekloppt um damit ihre Häuser zu bauen.



Und hier noch ein schönes Bild von mir auf irgendsonem Stein in Beidaihe-Beach. Ich hoffe das war kein heiliger Stein oder so. Ich kann ja so gut chinesisch. :D



Soviel erstmal dazu. Bald gibt es viiiiele Bilder. Ich hab hier noch einiges Nachzuholen. Jetzt erstmal unter die Dusche springen.

Bis bald

Keine Kommentare: