Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Freitag, 10. Oktober 2008

Fotos und Stories aus den National Holidays

So,

Jetzt hab ich es doch mal geschafft einige Fotos aus den National Holidays hochzuladen. Ich bin leider im Mom ziemlich mit der Uni beschäftigt. Hausaufgaben en mass sind angesagt. Das ist echt ungewohnt, wenn man mal wieder Hausaufgaben machen muß. Ich finds aber ehrlich gesagt garnicht so schlecht. So macht man schon im Semester was und da das Alles auch für die Note zählt, hat man nicht sonen Stress vor den Klausuren. Hoffe ich.

Aber jetzt nochmal zu meinem Visum: Ich hab jetzt endlich mein Residence Permit und muß nicht vorzeitig wieder ausreisen. *Freude* Hat dann letztendlich auch wieder Alles problemlos geklappt. Jetzt kann ich auch Ein- und Ausreisen so oft, wie ich will.

Ein paar Dinge wollte ich auch noch aus meinem Urlaub erzählen.
1. Zur Busfahrt von Chengde nach Qinghaungdao: Wir haben uns am ersten Tag in Chengde direkt um Tickets in die nächste Stadt gekümmert. Mit Händen und Füssen haben wir dann auch 5 Tickets für den Bus bekommen. 4 Stunden Fahrtzeit wurde uns gesagt.
Nach einer Stunde Busfahrt standen wir aber auf einmal Mitten in der Pampa im Stau. Da wollten mehrere LKWs mit Rotorblättern von Windkraftwerken über eine Brücke. Die Brücke wurde aber gerade abgerissen und die provisorische Brücke direkt daneben, hat der 3. von 6 LKWs nicht so gut getroffen und hat damit dann den ganzen Verkehr lahm gelegt. Fotos davon sind auch im entsprechenden Album.
Nach einer guten Stunde sind wir dann zu Fuss über die Brücke und dort in einen anderen Bus eingestiegen.
Nach weiteren 4 Std Fahrt hieß es dann wieder Umsteigen. Natürlich wurden die Busse bei den ganzen Umsteigeaktionen nie besser. Beim letzten Bus lag sogar noch die Zange nebem dem Motorraum, als wir umgestiegen sind.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Chinesen fahren wie die Bekloppten. Ich Beijing isses ja schon interessant, aber auf dem Land sind die völlig schmerzfrei. Da wird der LKW auch mit dem Bus überholt, wenn auf der anderen Seite auch grad ein riesen LKW ankommt. Die Hupe bleibt da natürlich nicht länger als 3 Sekunden unbenutzt. Muß man mal erlebt haben. Einmal reicht dann aber auch. :)

Hier noch die beiden Fotoalben:

National Holidays September 2008; Chengde


National Holidays September 2008; Beidaihe


Jetzt leg ich mich mal ins Bett und versuche meine Erkältung auszukurieren.

Bye

Keine Kommentare: