Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Montag, 15. September 2008

Neues aus Beijing

Huhu,

Morgen geht die Uni los. Ich weiß auch noch überhaupt nicht wo ich hin muß und überhaupt is mir noch so einiges unklar. Aber das wird schon laufen.

Die erste Woche in Beijing gab es einiges zu tun. Extrem viele Orga-Sachen. Die Chinesen wollen auf jedem Formular ein Foto haben. Dementsprechend hab ich bestimmt schon 10-15 Fotos auf diverse Formulare geklebt. Das ging aber im Großen und Ganzen recht problemlos. Soweit ich das bis heute weiß, gibt es mit dem Jahresvisum auch keine Probleme. Leider bekommen wir das Visum erst in ca. 3 Wochen.
Wir wären gerne in den Ferien nach Lhasa gefahren/geflogen. Das können wir ohne Pass dann wohl leider vergessen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich war jetzt schon 3 Mal in Beijing feiern. 2x im Propaganda. Das ist eine kleinere Disco bei uns in der Nähe. Eigentlich ein cooler Laden. Da werde ich auf jeden Fall öfters mal absacken.
Vorgestern waren wir dann im Gt.banana.club. Der Laden war vom Allerfeinsten. Da sah es richtig stylisch aus. Gute elektronische Musik. Was will man mehr?

Was bestimmt viele interessiert: Wie ist das Essen in China?
Wir haben eine sehr gute Mensa. Hier gibt es täglich tausend verschiedene Gerichte. Für Jeden was dabei.
Was in China sehr häufig gegessen wird, sind Hühnerfüsse. Daran hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Im Supermarkt habe ich auch schon Schweinefüsse gesehen. Keine Ahnung wie man sowas essen soll. Aber bei mir besteht im Moment auch kein Bedarf.
Ich esse eigentlich für mein Leben gerne Fisch. Leider haben die Chinesen auch das noch nicht so recht ausgecheckt. Der Fisch wird quasi wie ein Hähnchen geteilt und ist dann natürlich komplett mit Gräten übersäht.
Einer aus unserer Gruppe war auch schon im Krankenhaus um sich eine Gräte wieder aus dem Hals ziehen zu lassen.
Hund, Katze, Maus oder andere ungewöhnliche Tiere hab ich bis jetzt noch nicht auf der Speisekarte gesehen.

Soviel erstmal für heute. Ich geh mal lieber ins Bett. Ich hab die letzte Nacht nur knappe 3 Std geschlafen und will morgen fit sein.

Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu meine ganzen Bilder zu sortieren. Dann zeige ich euch mal mein Zimmer(chen) und schöne Ecken auf unserem Campus.

Bis bald

Keine Kommentare: