Hallo Leute,
Ich habe jetzt endlich Internet. Das ist doch was feines.
Ich war zuvor ganze 4 Tage in Dubai. Wir waren 10 Leute von den zukünftigen Chinesen. In Dubai ist es tierisch heiß. So ein Klima hab ich noch nie erlebt. Abgesehen davon, hatten wir im September Ramadan. Hört sich auf Anhieb ganz witzig an, weil die Araber nur wenn die Sonne untergegangen ist essen und trinken dürfen. Die ganze Aktion mit dem Ramadan hat sich allerdings im Nachhinein aber als großer Flop rausgestellt.
Aber wollen wir doch mal ganz am Anfang starten. Mit Anfang meine ich diese Woche Dienstag, mein letzter Tag in Deutschland für ein ganzes Jahr.
Ich muß dazu sagen, dass ich irgendwie überhauptnicht nervös war und mich einfach tierisch auf Alles was kommt gefreut hab.
Selbst das Koffer packen für ein ganzes Jahr fiel mir erstaunlich leicht. 20 kg Koffer plus 7 kg Handgepäck hören sich eigentlich ziemlich wenig an. Ich habe zu Beginn extrem reduziert und mir überlegt, was ich auch wirklich unbedingt brauche. Als ich dann meinen Koffer das erste Mal gewogen habe, hatte ich nur 18,8 kg Gepäck. Ok, dass war dann aber auch wirklich nur das Nötigste. Ich habe dann noch auf 20 kg mit diversen Dingen wie meiner elektrischen Zahnbürste und diverse Handtücher etc.
Der Abschied fiel mir natürlich schwer. Ich habe allerdings immernoch nicht so richtig realisiert, dass ich jetzt für ein ganzes Jahr meine ganzen Leute aus der Heimat und aus Aachen nicht sehen werde.
In Dubai angekommen haben wir uns sofort 2 Mietwagen genommen und als wir das erste Mal aus dem klimatisierten Flughafengebäude gekommen sind, hat uns auch schon der Schlag getroffen: 40°C und mindestens 1000% Luftfeuchtigkeit. Sobald die Türe auf ging, hatte man schon den Schweiß auf der Stirn stehen. Unglaublich!
Als Erstes haben wir dann unser Youth Hostel gesucht, welches eigentlich direkt neben dem Flughafen war. Wir sind bestimmt eine Stunde durch Dubai gekurvt um das Teil zu finden. Wie das so ist, sahen die Bilder im Internet ziemlich gut aus. Leider stellte sich die Unterkunft als ziemlich ranzig herraus, aber 55 € für 3 Nächte mit Frühstück in Dubai ist auch einfach nicht zu unterbieten.
Volltanken in Dubai: 15 €
Grob umgerechneter Spritpreis: 20 Cent
--> So macht Auto fahren doch richtig Spass!
Apropos Frühstück und Ramadan: Frühstück wäre um 2-4 Uhr gewesen. Danke nochmals, dass uns das niemand vorher gesagt hat. Solange die Sonne scheint, wird während Ramadan nichts gegessen und getrunken. Garnicht so leicht bei 40 °C. Die Araber achten da aber penibelst drauf und wir wurden mehrere Male ermahnt, dass wir es doch auch sein lassen sollten. Schließlich ist der Ramadan im UAE Gesetz und wenn man sich nicht daran hält, kann man in den Knast kommen. Auch als Tourist.
Weitere Lustige Strafen und ähnliches beim nächsten Mal.
Ich muß außerdem mal dringend die Pix sortieren. Da gibt es auch einiges zu Zeigen.
Bye
Hi Leute,
ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!
Bis bald...
ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!
Bis bald...
Dienstag, 9. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo Sven, schön das wir an Deinem A-Semester teilhaben können.Wir wünschen Dir ganz viele Glückskekse, sprich Erlebnisse.
Wir denken an Dich und hoffen, dass Deine Erwartungen voll erfüllt werden. Herzliche Grüße aus Marienheide senden Dir Irene+Peter
Ihr kommt voll fertig in Dubai an und werdet dirket auf extrem-diät gesetzt? Na dass nenn ich Gastfreundlich (also die spritpreise jetzt mal ausgenommen ;)) Und in china wirds euch die ersten tage bestimmt nicht besser ergehn, bis ihr herausgefunden habt was man da bedenkenlos essen kann! Wobei da gibts ja immerhin MCes. Also ich geh jetzt mal frühstücken - ausgeschlafen um 11 Uhr =)
Passt auf euch auf!
Kommentar veröffentlichen