Hi Leute,

ich werde mal wieder versuchen ein paar interessante Sachen aus Korea zu verbreiten. Hoffentlich finden sich wieder ein paar Mitleser... ich freue mich auf jeden Fall über jede Nachricht aus der Heimat!

Bis bald...

Mittwoch, 28. November 2012

DMZ, Gyeongbok Palast und Samcheongdong

Ich bin es nochmal.

Hier gibt es nochmal ein paar Impressionen aus Korea.
Dieses Mal war ich in der DMZ (Demilitarisierte Zone), der Grenze zu Nordkorea. Da die beiden Länder offiziell immer noch im Krieg miteinander sind, ist das Militäraufgebot direkt an der Zone ziemlich hoch. In den meisten Orten und von Militäreinrichtungen darf man keine Fotos machen.

Anschließend waren wir im Gyeongbok Palast, der größte Palast in Korea und eine sehr gepflegte Anlage. Direkt nebenan ist der Samcheongdong Distrikt. Er ist bekannt für seine Zahlreichen Kunstgallerien und Cafés.

Schaut euch einfach die Fotos an... :)

DMZ, Gyeongbok Palast andSamcheongdong 6.10.2012


Bis bald!

Keine Kommentare: