Frohe Weihnachten aus Beijing!
Ich wünsche Allen meinen fleißigen Lesern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest. Laßt euch reichlich beschenken und genießt das leckere Essen. Ich war gestern mit ca. 40 Leuten, hauptsächlich den Aachener Austauschstudenten im Deutschen Restaurant "Wirtshaus am See". Bevor ich dazu etwas erzähle, muß ich noch die Fotos sortieren. :)
Jetzt erstmal etwas zum Nacht Markt in Wangfujing. Wir (Jörn, Heiko, Paul, Daniel und Ich) haben uns am Dienstag kurzerhand dazu entschlossen die Lernerei kurzzeitig zu beenden und uns ein wenig Peking anzuschauen. Wir sind dann mit dem Taxi zum Nacht Markt in Wanfujing gefahren. Dort gibt es Allerlei Köstlichkeiten, wie Schlange, Skorpion etc. Nichts für jeden Tag, aber wenn man soetwas schonmal essen kann, wieso nicht. Wir haben uns dann auch schön den Magen mit diversen Spießen vollgeschlagen und ich war echt überrascht, dass meine Verdauung das Alles problemlos mitgemacht hat. :)
Jedenfalls habe ich mich dann noch ein wenig weiter auf diesem Markt umgeschaut und ich muß sagen, dass mir diese Holzmasken sehr gut gefallen haben. Bei einem Verhandlungsstartpreis von 38 € denke ich mal, dass ich in nicht so touristischen Ständen durchaus einen Preis von 5 € rausschlagen könnte. Schwierig ist natürlich, wenn man sich einmal für etwas interessiert hat, sich von den Verkäuferinnen loszureissen. Die umklammern dich dann gerne an beiden Armen und betteln um deinen letzten Preis, den man natürlich nicht sagen will. Da hilft dann nur: "Fass mich nicht an!" und "Hau ab!" auf Chinesisch.
Leider habe ich von diesen Masken keine Fotos.
Hier noch das Fotoalbum zum Nachtmarkt.
![]() |
Night Market 23.12. |
Bis bald